Markenstrategie & Webdesign Blog – Positionierung & Signature Offers für dein Business
Strategien und Klartext für Unternehmer:innen, die ihre Marke neu ausrichten, klare Positionierung schaffen und Angebote entwickeln, die verkaufen.
Zielgruppen finden und verstehen: Warum und wie du eine Buyer Persona entwickelst
Erfahre, wie du gezielt deine Zielgruppe bestimmst und eine Buyer Persona erstellst. Dieser Leitfaden für Selbstständige und kleine Unternehmen behandelt die Bedeutung der Zielgruppenanalyse, zeigt häufige Fehler und stellt dir Methoden wie die Limbic Map® und das Archetypen-Modell vor. Mit praktischen Tipps und Beispielen entwickelst du ein präzises Kundenprofil und optimierst deine Marketingstrategie effizient und zielgerichtet.
Alles zu Freebie und Leadmagnet: der perfekte Einstieg in dein Angebot
Entdecke die Welt der Lead-Magneten für Selbstständige und kleine Unternehmen! Ein Lead-Magnet ist dein digitales Lockmittel, um Kunden anzulocken, ohne Haken. Von Freebies bis Minikursen – erfahre, wie du mit verlockenden Angeboten deine Zielgruppe begeisterst und langfristige Kundenbeziehungen aufbaust.
Authentischer Markenaufbau: Erschaffe eine Brand und ein Business, das zu dir passt
Sein Business und seine Brand authentisch aufzubauen ist die nachhaltigste Methode, um mit Freude sichtbar zu werden. Eine Marke mit Charakter zu erschaffen ist die beste und stabilste Basis für nachhaltigen Erfolg. Warum? Weil man ein Business erschafft, das einfach perfekt auf einen zugeschnitten ist. Genau das schaffst du mithilfe einer auf deine Personality und Werte basierenden Marken- und Angebotsentwicklung.
7 Smarte Tools für Selbstständige
Erfahre, wie du als Selbstständiger und Gründer mit diesen Top-Tools deine Arbeitsabläufe optimieren und effizienter arbeiten kannst. Von Finanzmanagement bis zur visuellen Gestaltung – diese Tools sind perfekt für deinen Start ins Business.
Was ist ein Funnel und warum ist er im Marketing so wichtig?
Erfahre, wie Funnel im Marketing kleinen Unternehmen und Selbstständigen helfen, Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Tipps, Beispiele und Strategien.
Die Sales-Page: Eine der wichtigsten Verkaufsseiten auf deiner Website
Klingt vielleicht ein bisschen nach Verkaufszauber, aber eine richtig gute Sales-Page ist wirklich etwas magisches. Sie verzaubert nämlich deine Kunden in einem entscheidenen Moment.
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Ich bin Julia, Markenstrategin und Diplom Designer von Brand to Grow.
Für starke Marken mit Haltung und einem klaren Ziel. Mit Brand to Grow begleite ich Expert:innen und Unternehmen dabei, aus Expertise echte Marken zu machen – klar positioniert, relevant für die Zielgruppe und bereit zu verkaufen.
Was mich ausmacht? Über 16 Jahre Erfahrung, ein Diplom in Kommunikationsdesign und über 100 Projekte für Marken wie uvex, Danone Nutricia, Puma und Faber-Castell.
Meine Mission: keine Worthülsen, kein 08/15-Marketing – sondern echte Substanz, klare Strategien und Marken mit Charakter, die bleiben.