Markenstrategie, Tipps und Technik für dein (Online) Business

Hier findest du Themen zu: Markenaufbau und Positionierung, Webdesign, Marketing und SEO – bishin zu Erstellung und Vermarktung von Onlinekursen und digitalen Produkten.

Marketing & Strategie Julia F. Marketing & Strategie Julia F.

Ferienhaus Marketing: In 7 Steps zur doppelten Auslastung

Steigere die Auslastung und den Verkauf deiner Ferienimmobilie mit diesen 7 Schritten! Erfahre, wie ein luxuriöses Corporate Design, eine gezielte Zielgruppenanalyse und die Wahl der richtigen Vermietungsplattform zu mehr Buchungen führen. Nutze Renovierungen, Social Media und optimierte Standortsuchen, um deine Ferienunterkunft erfolgreich zu vermarkten und höhere Einnahmen zu erzielen. Lass dich von einem Fallbeispiel inspirieren und hol dir ein maßgeschneidertes Marketing für deine Ferienhausvermietung!

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Zielgruppen finden und verstehen: Warum und wie du eine Buyer Persona entwickelst

Erfahre, wie du gezielt deine Zielgruppe bestimmst und eine Buyer Persona erstellst. Dieser Leitfaden für Selbstständige und kleine Unternehmen behandelt die Bedeutung der Zielgruppenanalyse, zeigt häufige Fehler und stellt dir Methoden wie die Limbic Map® und das Archetypen-Modell vor. Mit praktischen Tipps und Beispielen entwickelst du ein präzises Kundenprofil und optimierst deine Marketingstrategie effizient und zielgerichtet.

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Onlinekurse & E-Learning Julia F. Onlinekurse & E-Learning Julia F.

Onlinekursanbieter im Vergleich - Welcher ist der richtige für dich?

Vergleiche die Vor- und Nachteile führender Kursplattformen wie Squarespace, Elopage, Udemy und mehr. Finde die perfekte Plattform, die deine Kurse nicht nur hostet, sondern auch den Verkauf fördert – basierend auf deinen spezifischen Anforderungen und dem gewünschten Nutzererlebnis. Eine fundierte Entscheidung kann den Erfolg deines Online-Kurses maßgeblich beeinflussen.

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Authentischer Markenaufbau: Erschaffe eine Brand und ein Business, das zu dir passt

Sein Business und seine Brand authentisch aufzubauen ist die nachhaltigste Methode, um mit Freude sichtbar zu werden. Eine Marke mit Charakter zu erschaffen ist die beste und stabilste Basis für nachhaltigen Erfolg. Warum? Weil man ein Business erschafft, das einfach perfekt auf einen zugeschnitten ist. Genau das schaffst du mithilfe einer auf deine Personality und Werte basierenden Marken- und Angebotsentwicklung.

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Webdesign Julia F. Webdesign Julia F.

WordPress vs. Squarespace

Die Entscheidung zwischen WordPress und Squarespace kann entscheidend sein, wenn es um die Erstellung deiner Website geht. In diesem Beitrag zeige ich dir die Vor- und Nachteile beider Plattformen, damit du die richtige Wahl für deine Online-Präsenz treffen kannst. Squarespace glänzt mit Benutzerfreundlichkeit und professionellem Design, während WordPress Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bietet. Lies weiter, um herauszufinden, welches System am besten zu dir passt.

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Business Stories Julia F. Business Stories Julia F.

Authentischer sein im Leben und im Business

Authentizität im Leben und Business ist eine Herausforderung. Es erfordert Selbstkenntnis und die Fähigkeit, den eigenen Werten treu zu bleiben. Authentizität bedeutet, sich selbst zu zeigen, ohne sich zu verstellen. Es ist ein stetiger Entwicklungsprozess, der dazu führt, dass du deine persönliche Marke aufbaust und Vertrauen bei Kunden gewinnst. Authentizität zahlt sich aus, indem sie Bindungen stärkt, talentierte Mitarbeiter anzieht und die Glaubwürdigkeit erhöht. Dein Business kann nur erfolgreich sein, wenn du wirklich du selbst bist. Mach dich auf den Weg zu deinem authentischen SoulBusiness, egal in welchem Stadium du dich befindest.

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Ich bin Julia, Markenstrategin und Diplom Designer von Brand to Grow.

Für starke Marken mit Haltung und einem klaren Ziel. Mit Brand to Grow begleite ich Expert:innen und Unternehmen dabei, aus Expertise echte Marken zu machen – klar positioniert, relevant für die Zielgruppe und bereit zu verkaufen.

Was mich ausmacht? Über 16 Jahre Erfahrung, ein Diplom in Kommunikationsdesign und über 100 Projekte für Marken wie uvex, Danone Nutricia, Puma und Faber-Castell.

Meine Mission: keine Worthülsen, kein 08/15-Marketing – sondern echte Substanz, klare Strategien und Marken mit Charakter, die bleiben.

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Julia Feldmann mit Brille in gelbem Blazer und orangefarbener Hose sitzt mit Laptop auf einem hellen Hintergrund.

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